Helmut Frenzl

 

Schulleiter der Gesamtschule Battenberg 

von  August 1984 - Juli 2011


Ich war gerne Schulleiter einer Schule, die sich aktiv um die Förderung aller Schülerinnen und Schüler bemüht.  Sicher ist, dass damit unsere Aufgaben nicht nur auf Unterrichten, Erziehen, Betreuen und Beraten von Schülerinnen und Schüler beschränkt bleiben.


Die sich rasch wandelnden Anforderungen einer Gesellschaft mit teilweise einander widerstrebenden Zielsetzungen und gesetzlichen Vorgaben machten das Erfüllen des Bildungauftrags zunehmend schwerer. 


 

Nun ist es doch soweit gekommen.... ich wurde pensioniert!

v.l. Herr Gaß, stellvertr. Schulleiter, Frau Opper-Fiedler vom Staatlichen Schulamt und das Ehepaar Frenzl
v.l. Herr Gaß, stellvertr. Schulleiter, Frau Opper-Fiedler vom Staatlichen Schulamt und das Ehepaar Frenzl

Ich danke allen Teilnehmer/innen für die guten Wünsche und ideenreiche Geschenke anlässlich  meiner Verabschiedung in den Ruhestand.

 

 Ich danke allen die, an der Planung, Organisation und Durchführung  der vielgestaltigen -  mich sehr bewegenden - Verabschiedungsfeier mitgewirkt haben.

 

Pressebericht und Bilder  


Aktuelle Vorhaben

Wintersemester 2012/13

  • Uni Marburg Erziehungswissenschaften
  • Freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Leiter des Seminars Hartmut Schrewe
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung des Seminars "Fit für den Lehrberuf"  
  • Gestaltung der für dieses Seminars eigens erstellte Webseite