Mitwirkung in der Leitung von Seminaren

Hartmut Schrewe mit Uli Steffens
Hartmut Schrewe mit Uli Steffens

Eine neue Herausforderung

 

Herr Hartmut Schrewe, Leitender Schulamtsdirektor a. D. lud mich während meiner Verabschiedungsfeier aus dem Schuldienst ein, in seinen Seminaren mitzuwirken. Herr Schrewe leitet an der Philipps-Universität-Marburg Seminare im Rahmen des Studiums zum gymnasialen Lehramt im Bereich Erziehungswissenschaften.

 

Diese Einladung habe ich gerne angenommen und arbeite seit dem Wintersemester 2011/12 mit ihm zusammen. Die kollegiale Zusammenarbeit hat sich trotz der unterschiedlichen Erfahrungen und beruflichen Rollen zur  lebendigen  Freundschaft entwickelt. 


Ein vielsagendes Bild

Rektor Julius Haase, Ltd. Schulamtsdirektor i. R., früherer Lehrer an der Mittelpunktschule Battenberg, Hartmut Schrewe
Rektor Julius Haase, Ltd. Schulamtsdirektor i. R., früherer Lehrer an der Mittelpunktschule Battenberg, Hartmut Schrewe

Anfänge

Julius Haase, mein Amtsvorgänger als Schulleiter der damaligen Grund-,Haupt- und Realschule Battenberg gemeinsam mit Hartmut Schrewe, der seine schulische Laufbahn an der Battenberger Schule begann.

 

1984 habe ich von Herrn Haase die Leitung der Battenberger Schule übernommen.

2011 habe ich die Mitwirkung bei der Leitung von Seminaren an der Uni Marburg begonnen, die Hartmut Schrewe federführend leitet.

Rektor Julius Haase ist im Alter von 91 Jahren verstorben.